#58 – Wie du einen neuen Glaubenssatz entwickelst

Welche Überzeugungen hast Du?

Unsere Überzeugungen, auch Glaubenssätze genannt, sind Meinungen, die auf unseren Erfahrungen basieren. Deine Glaubenssätze bestimmen dabei, was Du denkst, wie Du redest und wie Du handelst. Interessant oder? Das heisst im Umkehrschluss, dass wir unsere Glaubenssätze benutzen können, um etwas in unserem Leben zum Positiven zu ändern. Wie fängst Du jetzt am besten an? Da ein Glaubenssatz meistens eine Verallgemeinerung darstellt, kannst Du auch ein Augenmerk auf deine Verallgemeinerungen werfen. Schreibe dir also folgende Frage auf: „Wo verallgemeinere ich?“ Dort wo die Antworten ein mulmiges Gefühl auslösen, lohnt es sich näher hinzusehen.

Wie es weiter geht, erfährst Du in dieser Folge!

Mit „überzeugenden“ Grüßen

Dein Alex 🙂

Ich freue mich, wenn Du mir in Instagram beim Podcast-Post einen Kommentar schreibst, was Du aus dieser Folge für Dich mitgenommen hast. (https://www.instagram.com/alexander.tsigaloglou/
#stageforyou
Mehr Infos über meine Workshops findest Du unter
und unter
P.S. Ich freue mich über eine kurze Rezension, damit ich den Podcast für Dich besser machen kann! Ich danke Dir 🙂
#earthmotivationandfire #podcast #persönlicheweiterentwicklung #zuhören #lernen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.